Cockpit Projektmanagement AG

 

Technoparkstrasse 1

CH- 8005 Zürich

 

Tel: +41 (44) 533 35 60
Fax: +41 (44) 533 35 61

 

info@cockpitpm.ch

 

> Impressum

> Kontakt

 

 

PROJEKTE

 

> Projektauswahl

> Projektliste

Baumanagement
Umbau und Sanierung Haus Brodbeck
Alte Forchstrasse 55, 8127 Forch

Bauherrin / Sabina Brodbeck

Auftraggeber/ Mentha Walther Architekten GmbH, Zürich

Bearbeitung / 2018 – 2020, SIA Phasen 31- 53

Geschossfläche / 774 m2

Investitionsvolumen / ca. 2.0 Mio. Fr. inkl. MWST.

Bauteam / Mentha Walther Architekten GmbH,

Cockpit Projektmanagement AG, Aschwanden Partner Bauingenieure, Marocom Elektro AG, A.Baltensperger Sanitär AG, Weber Bauphysik AG

 

Die Liegenschaft befindet sich in einer noch unverbauten Kulturlandzone in unmittelbarer Nähe einer S-Bahnhaltestelle.

Das Haupthaus wurde im Jahr 1933 erstellt. Im Jahr 1988 wurde dieses mit einem Anbau ergänzt, der über einen Wintergarten mit dem Haupthaus verbunden ist.

Im Zuge der Arbeiten, wird das Haupthaus umfassend saniert, das Dach und das Gartengeschoss zu Wohnraum ausgebaut.


Der Anbau erhält eine eigenständige Erschliessung. Die Haustechnik wird vom Haupthaus getrennt. Die jetzige Garage im Haus wird zu einem weiteren Schlafzimmer ausgebaut.
 

Die Zufahrt und Umgebungsgestaltung wird angepasst, so dass jede Einheit separat erschlossen werden kann.

Nach Abschluss der Arbeiten können beiden Einheiten separat vermietet werden. Die Nutzfläche beider Einheiten wurde auf

das Maximum optimiert.