Cockpit Projektmanagement AG

 

Technoparkstrasse 1

CH- 8005 Zürich

 

Tel: +41 (44) 533 35 60
Fax: +41 (44) 533 35 61

 

info@cockpitpm.ch

 

> Impressum

> Kontakt

 

 

PROJEKTE

 

> Projektauswahl

> Projektliste

Schlüsselpersonen

Nils Döring

Dipl.Ing. Architekt FH SIA, Managing Director

Nils Döring gründete CPM 2015 in Zürich und führt das Unternehmen seither. Gleich-zeitig ist er verantwortlich für die Dienstleistungen im Bereich der Gesamtleitung von Bauprojekten. Zuletzt war er Associate bei E2A Piet Eckert und Wim Eckert Architekten AG in Zürich und betreute u.a. die Planung des Escher-Terrassen Wohnhochhauses in Zürich West und den Neubau der Sekundarschule Campus Moos in Rüschlikon als Gesamtleiter des Generalplanerteams. 2005 schloss er sein Architekturstudium an der Fachhochschule Konstanz ab und hat seither mehrere Weiterbildungen in den Bereichen Projekt- und Baumanagement absolviert.

Leif Henning

Dipl.Ing. Architekt FH SIA, MAS UZH in Real Estate (CUREM)

Leif Henning leitet den Bereich Projektsteuerung und Bauökonomie. Bevor er zu CPM kam, betreute er für die Burckhardt+Partner AG in Basel mehrere Projekte im Bereich Laborbau und der Pharmaindustrie. Zuvor lebte er sechs Jahre in London und arbeitete dort für das Architekturbüro Allford Hall Monaghan Morris Architects wo er Projekte für führende Entwickler wie The Crown Estate und Derwent London realisierte. Neben einem Diplom in Architekur, das er 2005 von der Fachhochschule Konstanz verliehen bekam,  hat Leif Henning einen Master of Advanced Studies in Real Estate Management der Universität Zürich.

Anna Maria Tosi

Dipl. Architektin ETH SIA, MAS Energie Ing. Gebäude HSLU

Anna Maria Tosi kam Ende 2018 zu Cockpit und verantwortet seither als Projektleiterin
mehrere Projekte in und um Zürich. Bevor Sie zu Cockpit kam sammelte sie fundiertes Fachwissen sowohl als freischaffende Architektin und Energieberaterin als auch als Mitarbeiterin renommierter Planungsbüros in Zürich, Lugano und Barcelona.
Anna Tosi diplomierte 1999 an der ETH Zürich in Architektur, absolvierte 2012 einen CAS in Kommunikation und Führung im Bauwesen und schloss 2015 ihren MAS als Energie-Ingenieurin Gebäude an der HSLU in Luzern ab. Neben Deutsch spricht sie fliessend Italienisch, Französisch und Spanisch.

Eckart Breilmann

Dipl.Ing. Architekt, Projektleitung

Eckart Breilmann arbeitet als Projektleiter Planung bei CPM. Zuvor war er in verschiedenen Architekturbüros tätig unter anderem bei Romero & Schaefle Architekten und E2A Piet Eckert und Wim Eckert Architekten in Zürich.

In seiner Laufbahn hat er etliche Sanierungs- und Umbauprojekte betreut, die zum Teil auch unter Denkmalschutz standen und konnte sich in diesem Bereich über die Jahre profundes Fachwissen aneignen. Eckart Breilmann studierte Architektur an der Bauhaus- Universität Weimar und war dort wissenschaftlicher Mitarbeiter. Vor seinem Studium machte er eine handwerkliche Ausbildung zum Metallbauer.

Koni Witzig

Devisierung, Bauleitung

Koni Witzig arbeitet als Ausführungsspezialist für CPM und leitet den Bereich Devisierung und Bauleitung. Seine Laufbahn begann er als Architekt und Bauleiter bei den Zürcher Architekten Rudolf und Esther Guyer. In seinen über 45 Jahren Berufserfahrung hat Koni Witzig über 30 Bauprojekte verschiedenster Grösse und Art in der Ausführung geleitet und erfolgreich zum Abschluss gebracht.

Eric Rudolph

Dipl. Ing. Architekt TU, Bauleitung

Eric Rudolph arbeitet als Bauleiter bei CPM. Er ist gelernter Zimmermann und hat nach einigen Jahren im Beruf, Architektur an der TU Dresden studiert. Er bringt über vierzehn Jahre Erfahrung in der Planung und Ausführung von Bauwerken mit. Sein breites Wissen sowohl im Handwerk wie auch in der Theorie und Praxis machen ihn zu einer kompetenten Fachperson für die Ausführung anspruchsvoller Bauwerke.